Skip to main content

Kegelförmiger Lockenstab

kegelförmiger LockenstabSchöne Locken mit einem einzigen Lockenstab? Und idealerweise ist es auch noch möglich, mehrere Haarstylings und Lockengrößen zu realisieren? Ein kegelförmiger Lockenstab macht es möglich. In der Regel unterscheiden wir von der Art von Lockenstäben 3 Formen. Ein kegelförmiger Lockenstab stellt eine Form dieser 3 Formen dar. Was genau ein kegelförmiger Lockenstab ist und was dieser für Vorteile hat erfahrt ihr neben der Auswahl eines richtigen Lockenstabs aus unserer Auswahl der besten Lockenstäbe im Jahr 2016. Mit diesem Ratgeber wisst ihr was ein kegelförmiger Lockenstab kann und wie ihr diesen für euch richtig einsetzt.

Zylinder- / Kegelförmiger Lockenstab oder Lockenstyler?

Ein kegelförmiger Lockenstab stellt eine besondere Form der Lockenstäbe dar. Dieser hat zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Lockenstäben oder Lockenstylern. Dieser wird normalerweise auch als konischer Lockenstab bezeichnet, da die Form des Lockenstabes konisch verläuft. Hierbei ist der Lockenstab am Anfang dicker als an der Lockenstabspitze. Das bedeutet dass der Lockenstab auf den Stab verteilt unterschiedliche Durchmesser bereit stellt. Ein zylinderförmiger Lockenstab verfügt über einen gleichbleibenden Durchmesser über den kompletten Stab verteilt. Dieser eignet sich für Personen, die eine einzige Lockengröße oder bestimmte Haarstylings wie Wellen oder Beach-Waves realisieren wollen. Ein Lockenstyler hingegen besitzt einen Motor, welcher die Haarsträhnen automatisch in den Lockenstyler einzieht. Dies ermöglicht ein automatisches Einwickeln der Haare ohne großen Aufwand. Diese Lockenstabform stellt die komfortabelste aller Lockenstabformen dar und gestaltet sich besonders einfach.

Welchen Vorteil hat ein kegelförmiger Lockenstab?

Der Vorteil eines kegelförmigen Lockenstabes besteht im Wesentlichen in seiner Funktionalität. Dieserzufolge ist ein konischer Lockenstab flexibel einsetzbar und stellt eine gute Stylingvielfalt dar. Doch was genau ist nun der Vorteil gegenüber anderen Lockenstabformen? Nun, ein zylinderförmiger Lockenstab verfügt über einen gleichbleibenden Lockenstabdurchmesser und eignet sich speziell für gleichartige Stylings. Wer also nur eine Art bzw. Größe von Locken in seinen Haaren haben möchte, ist mit einem zylinderförmigen Lockenstab reichlich bedient. Jedoch reicht dies den meisten Stylingverrückten nicht aus. Ein Großteil der Frauen, die ihre Haare locken achten bei der Auswahl des richtigen Lockenstabs auf Funktionalität und Flexibilität. Demzufolge gestaltet sich ein kegelförmiger Lockenstab um einiges flexibler. Mann kann die Haarsträhnen einfach über den Durchmesser am Lockenstab wickeln, dessen Größe die Locken annehmen sollen. Demnach wickelst du deine Haarsträhne über den Anfang des Lockenstabes für Große und voluminöse Locken, hingegen an die Spitze des Lockenstabes für definierte kleine Locken oder Ringellocken. Wie unser Lockenstab Test beweist gibt es einige Produkte die es Möglich machen die Haare optimal mit nur einem einzigen Gerät flexibel zu stylen.

Welches Produkt ist das Richtige?

Um das richtige Produkt zu finden sind einige Vorüberlegungen nötig. Denn Lockenstab ist nicht gleich Lockenstab. Ein kegelförmiger Lockenstab hat seine Feinheiten und sollte die gewöhnlichen Kaufkriterien nicht außer Acht lassen. Es gibt zahlreiche konische Lockenstäbe auf dem Markt. Außerdem existieren unterschiedlich große Durchmesserbereiche. Du solltest dir deshalb bewusst sein, wie groß deine Locken werden sollen. Um dir die Suche zu erleichtern, haben wir für dich beispielsweise 3 unserer Produkte. Diese wurden in unserem Lockenstab Test ausführlich getestet und bewertet.

Der konische Lockenstab von Cloud Nine bietet eine unglaublich gute Verarbeitung und kann bei vielen Testerinnen glänzen. Folglich ist dieser Lockenstab auch etwas teurer als vergleichbare Lockenstäbe. Der Cloud Nine Lockenstab wurde in unserem Lockenstab Test ausführlich getestet. Hier könnt ihr euch ein genaueres Bild über den kegelförmigen Lockenstab von Cloud Nine machen.

Die 2 Lockenstäbe von CkeyIn konnten wiederum in ihrer Funktionalität und ihrer Ausstattung glänzen. Wem es wie oben schon einmal benannt ausreicht, nur einen Lockenstab im Haus zu besitzen, kann getrost dem Cloud Nine greifen. Ein kegelförmiger Lockenstab bietet durch die verschiedenen Durchmesser an sich zwar schon eine Grundflexibilität, jedoch bietet ein Set viel mehr Möglichkeiten und kann auch bei anderen Frisur-Vorhaben glänzen. Mit mehreren Aufsätzen sind einem deshalb beinahe keine Grenzen gesetzt. Wer demzufolge auf Komfort und eine umfangreiche Ausstattung setzt, sollte zu einem Set greifen. Ein rotierender Lockenstab ist in beiden Sets enthalten und vervollständigt das Lockenstab Kit optimal. Zum CkeyIn 3 in 1 geht es hier und zum CkeyIn 5 in 1 hier. Dort könnt ihr euch einen aktuellen Testbericht anschauen und abwägen welcher Lockenstab euch besser gefällt. Weitere Einzelheiten und Links zu Amazon und zu unserem Testbericht findet ihr auch oben.

Kegelförmiger Lockenstab – Das Fazit

Kegelförmiger LockenstabGrundsätzlich haben alle 3 Produkte ihre Vorteile. Außerdem liegt es immer an dir und deinen Präferenzen. Demnach sind unterschiedliche Produkte auch für unterschiedliche Personen geeignet. Ein kegelförmiger Lockenstab bietet einige Vorteile gegenüber anderen Produkten und stellt eine super Alternative zu anderen zylinderförmigen Lockenstäben dar. Den vollen Funktions- und Ausstattungsumfang hast du bei Lockenstab Sets, die einen oder mehrere kegelförmige Lockenstäbe enthalten. Hier kannst du bestens variieren und bist flexibel bei deinem Haarstyling. Ein kegelförmiger Lockenstab ohne Aufsätze bietet durch seine spezielle Form schon genügend Flexibilität was die Größe der Locken angeht, kommt aber an den Umfang eines Lockenstab-Kits nicht heran. Hier musst du genau wissen, welche Ziele du mit deinem Lockenstab verfolgst. Überlege dir deshalb genau welche Art und welche Größe von Locken dir zusagen und entscheide demnach. Wir hoffen wir konnten dir mit unserem Ratgeber weiterhelfen und dein kegelförmiger Lockenstab hat es bereits zu dir nach Hause geschafft.